Nachwirkungen – das leckere Essen

Hier mal das Rezept für ein Newari Hot & Spicy Chicken Chili

Zutaten:
550-650 Gramm Hühnchen
2x Zwiebeln
1x Frühlingszwiebeln
4x Tomaten
1x Grüne Chilischoten
1x Grüne Paprikaschote
Knoblauch
Ingwer
Kurkuma
Chilipulver
Bockshornklee
Koriander Blätter
Zitrone

Zubereitung:
Das Hühnchen in kleine Stücke schneiden und 12 Minuten in heißen Wasser köcheln.
Das gekochte Hühnchen abkühlen lassen.
In der Zeit die Tomaten und eine Zwiebel waschen und klein schneiden.
Die Tomaten, Zwiebeln und das Hühnchen in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Ein Teelöffel Chilipulver, zerkleinerten Knoblauch, zerkleinerten Ingwer und Salz hinzufügen und nochmals gut vermischen.
In eine Pfanne Öl hineingeben und heiß werden lassen. Einen Teelöffel von den Samen des Bockshornklees in der Pfanne anrösten und einen halben Esslöffel Kurkuma hinzugeben. Nun die Mischung aus dem Hühnchen hinzugeben und gut anbraten.
In der Zwischenzeit die Paprika klein schneiden, die zweite Zwiebel in sechs Teile zerschneiden, die Frühlingszwiebeln und die Chilischote in feine Ringe schneiden.
Die Paprika, die Zwiebel und die Frühlingszwiebeln hinzufügen und nachdem alles soweit bissfest gegart ist, die Chilischote hinzufügen und mit der Zitrone abschmecken.

Abflug nach Hause

Nun ist es soweit, eine Reise geht zu Ende.

Gleich geht es zum Flughafen und heute Nacht sind wir dann wieder zu Hause.

Bis zum nächsten Mal!

24. Tag in Nepal

Heute ging es abenteuerlich von Pokhara nach Kathmandu. 30 Minuten Panoramaflug.

Den übrigen Nachmittag verbrachten wir an der Stupa von Bodnath. Ein wirklich sehr schöner Platz in Kathmandu.


22. Tag in Nepal

Wir sind nicht von Jomson nach Pokhara geflogen, sondern von Muktinath nach Pokhara mit dem Jeep gefahren. Das natürlich nicht ganz ohne Pannen.

17. Tag in Nepal (Ruhetag in Manang)

Einen Tag Pause in Manang mit vielen schönen Ausblicken auf die weißen Riesen.

Ein Ausblick auf die Annapurna Kette.

In drei Tagen geht es dann nun endlich über den Thorong La Pass auf 5.416 Metern und wir hoffen darauf, dass das Wetter so bleibt, wie in den letzten Tagen. Ich hoffe, ich kann mich am 01.05. Abends mit einem neuen Beitrag melden.