In der Wildnis

Die Verbindung zur Natur zu stärken!

Mit den Kernroutinen wird das Bewusstsein auf die Wildnis gestärkt.
Durch das Schärfen der Sinne kann man seine Verbindung zur Natur erweitern.
Die Wildnispädagogik vermittelt Techniken und Fähigkeiten, die es ermöglichen, sich draußen in der Natur heimisch zu fühlen.


Überlebensfähigkeiten

Überleben ist eine Philosophie für sich. Überleben ist mehr als nur eine Versicherung. Mit der Praxis des Überlebens beginnt man sich auf der Erde zu entspannen, seine Rhythmen zu lernen, sich mit allen Dingen in Balance und Harmonie zu verbinden.

Philosophie

Der Versuch, ein spirituelles Leben in der modernen Gesellschaft zu führen, ist der schwierigste Weg, den man gehen kann. Es ist ein Pfad des Schmerzes, der Isolation und des erschütterten Glaubens, aber nur so kann unsere Vision Wirklichkeit werden.

Erkunden

Für den Scout sollte die Wildnis sein Zuhause sein. Er sollte in vollkommener Balance und Harmonie mit der Schöpfung leben und deren Gesetze befolgen. Sein Geschick sollte ihn in allen Elementen und Landschaften schützen, wo er nichts braucht.

Tracking & Bewusstsein

Wenn wir Spuren folgen, heben wir eine Schnur auf. Am äußersten Ende dieser Schnur bewegt sich ein Tier, welches immer noch mit der Spur verbunden ist. Die Bewegung des Tieres ist immer noch in dieser Spur, zusammen mit den kleinsten äußeren und inneren Details.

Heilung

Zuerst sollte der Heiler eins mit der Erde sein. Er sollte die Zeit finden, sich durch die Augen der Natur zu verstehen, um zu lernen, wer er ist und wo er sich befindet. Er sollte die Barrieren abbauen, die bestehen bleiben, damit der Nebel sich lichtet und er versteht.

Lehren

Der Großvater hat keine unserer Fragen so beantwortet, wie die meisten Leute eine Frage beantworten würden. Er würde uns entweder in die Richtung der Antwort weisen oder uns eine Reihe von Fragen stellen, die alle zum Nachdenken anregen sollten.

Vision & Prophezeiung

Die Geisterwelt kennt weder Zeit noch Ort, noch teilt uns die Geisterwelt in der Sprache mit. Sie spricht uns durch Träume, Visionen, Zeichen, Symbole und Gefühle an. Was du durch dich getan hast, kannst du nicht erklären, der Geist muss dich berühren.

Geomantie

Unsere Erde ist viel mehr als das, was wir sehen oder aus ihrem Körper entnehmen. Die Erde ist ein Planetenwesen von zauberhafter Schönheit und Kreativität, die sich durch das Naturreich mit ihren Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) ausdrückt.

Sitzplatz | Fuchsgang | Mind’s Eye | Naturtagebuch | Medicinewalk | Rituale