Über mich

Zurück zur Natur!

Mir ist der Schritt nach einer langen Zeit gelungen. Durch Erlebnisse in der Natur bin ich auf Idee gekommen, mehr daraus zu machen, hin einzutauchen. Die Fortbildung zum Natur- und Wildnispädagogen hat mir den Weg gezeigt. Den Weg zurück in die Natur muss ich nun selber gehen.

Den Weg, der auch ein Ziel sein kann, habe ich gefunden. Mein Weg ist es Euch in stressigen Situationen ein Wohlbefinden zu geben, die Achtsamkeit zu finden, um dadurch wieder mehr Lebensfreude zu gewinnen. Im Oktober dieses Jahres werde ich eine Waldbaden Ausbildung machen – auf diesen Weg freue ich mich sehr – und ich möchte Eich auch diese Freude zu teil werden lassen.
Ab Januar 2022 werdet Ihr hier ein Programm für das Waldbaden und den Wanderungen finden.

Der Sitzplatz, der Fuchsgang, Mind’s Eye, das Naturtagebuch und Rituale sind ebenfalls gute Begleiter, die ich hier ausführlicher beschreiben möchte, um auch Euch einen Weg zu geben.